Die erste Ronnie Wood Live-DVD
  "Far East Man"
erscheint jetzt bei spv.

Ronnie spielt eigene Hits und Songs von den Rolling Stones und den Faces. 

Die DVD wurde am 11. Dezember 2001 im altehrwürdigen Shepards Bush Empire in London (Stones-Fans natürlich sehr bekannt!) mit den Gaststars Slash (Ex-Gun's N'Roses) und Andrea Corr (The Corrs) aufgenommen.

 

 

 


Hier die Titel:


1. Hey Negrita (Jagger / Richards)
2. Rock and Roll Star
3. This Little Heart (Wood)
4. What D'you Think? (Wood)
5. Ooh La La (Wood / Lane)
6. Testify  (Clinton / Taylor)
7. I am Groovin' you (Berns / Barry)
8. Flying (Wood / Stewart / Lane)
9. Far East Man (Harrison / Wood)
10. Jealous Guy (Lennon)
11. Paradise City (Guns n Roses)
12. Kilburn Crotch
13. Stay with me (Stewart Wood)

 

Die DVD erscheint am 14. Oktober 2002


Plus:

- Backstage footage
- Interviews
- Gallerie mit 11 Ronnie Wood Gemälden
- DVD 5
- Feature - 16:9 Anamorphic
- Main Soundtrack - Stereo
- Länge: ca. 112 min.

 

Ronnie's Band:

Mark Wells
Martin Wright
Leah Wood
Jessie Wood
Viennie Karslake
Tramper Price
Frankie Gavin

Gäste: Slash und Andrea Corr

 

 

Einiges über Ronnie Wood:

Am 14. April 1975 bestätigte Mick Jagger in einer offiziellen Presseerklärung die Verpflichtung von Ron Wood als Nachfolger des ausgestiegenen Mick Taylor bei den Rolling Stones.

"Ron musste mir und Keith gefallen", erklärte Jagger später in einem Interview und ließ die erste gemeinsame Probe der Stones mit ihrem neuen Bandmitglied Revue passieren. "Ich erkenne einen guten Gitarristen, Keith wahrscheinlich noch besser. Woodie passt gut rein, da er und Keith gute Rhythmusgitarristen sind." 

Mit dem Einstieg bei der größten Rockband der Erde erlebte Woods musikalische Laufbahn, die bereits bis dahin alles andere als erfolglos verlaufen war, einen bis heute gültigen Ritterschlag. Mitte der Sechziger hatte er sich den Birds angeschlossen und war 1966 zur Jeff Beck Group gewechselt. Ende des Jahrzehnts stieß er zu den Small Faces und führte dort, nachdem der Bandname auf The Faces gekürzt worden war, gemeinsam mit Rod Stewart das konzeptionelle Kommando.

Wood blieb bis 1974, um dann die Begründung für seine kurzzeitige Solokarriere mit seinem ersten Albumtitel sichtbar zu dokumentieren: I´ve Got My Own Album To Do. Ein Jahr später erschien der Nachfolger Now Look, bevor Wood dem Angebot der Rolling Stones folgte.

Mit ihnen veröffentlichte er bis dato zahlreiche Rockklassiker, darunter Black And Blue, quasi sein Einstand, sowie Some Girls, Tattoo You, Steel  Wheels, Voodoo Lounge,  Stripped oder auch Bridges To Babylon. Er bewies mit seinem siebten Soloalbum Not For Beginners in 2001, dass er trotz  unzähliger Stadiontourneen rund um den Globus, trotz Glanz, Glamour und Jetset-Life ein durch und durch bodenständiger und aufs Wesentliche konzentrierter Mensch und Musiker geblieben ist.

(Text von spv)

 

 

Auf IORR gibt es Konzertreviews

 

 

Auf spv findet ihr mehr zur DVD

 

 Mehr zur Ronnie gibt's auf www.ronniewood.com